Unsere Leistungen

Unser Anspruch ist ein optimales Behandlungsergebnis durch konsequente Einhaltung der fachlichen Kompetenzen nach dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft. So individuell unsere Kunden sind, sind auch unsere Leistungen.

Im Vordergrund steht für uns immer eine ausführliche und kompetente Untersuchung und Beratung. Dabei nehmen wir uns Zeit für unsere Patienten und setzten moderne Diagnoseverfahren ein. Wir erläutern Ihnen alle Behandlungvarianten und berücksichtigen Ihre Wünsche und Bedürfnisse.

Unsere Services

• Geringe Wartezeiten
  • Recall-Termine
  • Terminmanagement
  • Bahndlung von Angstpatienten
  • Zusammenarbeit mit Hausärzten
  • 3D Diagnostik

Implantologie

Zahnimplantate – eine feste „Wurzel“ für mehr Lebensqualität. Der baldige Ersatz von verlorenen Zähnen ist für viele Patienten enorm wichtig. Wir haben uns auf den Ersatz von Zähnen durch festsitzende, dentale
Implantate spezialisiert.

Wurzelspitzenkappung (WSR)

Entzündungen an den Wurzelspitzen von bereits wurzelbehandelten Zähnen müssen oftmals chirurgisch entfernt und die Wurzelspitze gekappt werden. Der Schlüssel zum Erfolg liegt unseres Erachtens in einer optimalen retrograden Abdichtung der gekürzten Wurzelspitze.

Periimplantitisbehandlung

Periimplantitis – Entzündungen am Knochen um vorhandene Implantate, die sich häufig aus einer harmlosen und reversiblen Entzündungen der Schleimhaut entwickeln (Mukositis). Unbehandelt führen diese schnell zum Implantatverlust. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung sind entscheidend.

Kieferknochenaufbau & Sinuslift

Zur sicheren Verankerung von Zahnimplantaten ist ein ausreichendes Knochenvolumen das A und O. Reicht das natürlich vorhandene Volumen nicht aus, sind vorbereitend oder simultan Knochenaufbaumaßnahmen für eine Implantation notwendig.

Narkose

Für viele Patienten bedeuten oralchirurgische Eingriffe mehr noch als normale zahnärztliche Behandlungen pure Angst. Nicht nur die sorgsame Betreuung durch mein Team, sondern auch die konsequente Weiterführung einer angstfreien Behandlung durch Dämmerschlaf (intravenöse Sedierung) oder Vollnarkose hilft auch Ihnen – garantiert.

Hilfsimplantate & Zahnfreilegungen

Die Insertion von kieferorthopädischen Hilfsimplantaten und die schonende operative Freilegung von retinierten und verlagerten Zähnen unterstützt die moderne Kieferorthopädie in schonender Weise.

Zahn- und Weisheitszahnentfernung

Die Entfernung von Zähnen oder gar Weisheitszähnen trifft statistisch gesehen irgendwann einen jeden von uns. Eine besonders schonende Entfernung durch Fachhand schont nicht nur die Nerven, sondern auch
den Kieferknochen.

Parodontitis- behandlung

Die chronische Entzündung des Zahnhalteapparates, auch Parodontitis genannt, zählt zu den häufigsten chronischen Erkrankungen weltweit. In Deutschland leiden ca. 11,5 Millionen Menschen unter einer schweren Form dieser Zahnbetterkrankung, die früh genug diagnostiziert und konsequent behandelt nicht im Zahnverlust enden muss.

3D-Diagnostik

Wenn die ausführliche Beschreibung der Beschwerden, eine ausführliche klinische Untersuchung und eine herkömmliche Röntgendiagnostik kein exaktes Bild zur Diagnosefindung liefern, kann eine 3-dimensionale-Röntgenanalyse (DVT) oftmals „Licht ins Dunkel“ bringen.

So erreichen Sie uns:

Unser Ziel ist es, Ihnen den besten Service zu bieten und zeitnah auf all Ihre Fragen zu antworten.

team@fzao.de

Brienner Str. 5 80333 München

Lassen Sie uns eine Nachricht da:

Senden Sie uns über unser Kontaktformular Ihre Fragen. Wir antworten Ihnen schnellstmöglich.

Brienner Str. 5, 80333 Münchendddteam@fzao.de

Montag - Freitag 8:00 - 20:00